E-MailDruckenExportiere ICS

Erlöst in der Hoffnung

Veranstaltung

Titel:
Erlöst in der Hoffnung
Wann:
Mo, 15. Oktober 2018, 09:00 Uhr - Fr, 19. Oktober 2018, 11:00 Uhr
Wo:
Abtei Mariendonk, Vortragsraum
Kategorie:
Bibelwoche

Beschreibung

 

15.10. bis 19.10. 2018

 

Erlöst in der Hoffnung

 

Bibelwoche


Gott wird sein Volk erlösen und retten aus der Gewalt all seiner Feinde, so verheißt er im Alten Testament. Er wird einen Neuen Bund mit ihm schließen und für immer in seiner Mitte bleiben.
Auch für uns ist noch nicht sichtbar und erlebbar, dass wir erlöst sind, aber es ist schon Wirklichkeit in Jesus Christus. Was sagen die Väter der Kirche dazu? Wir wollen es in diesen Tagen hören und für unser Leben verstehen.
Am Vormittag erarbeiten wir in zwei Einheiten Bibel- und Kirchenvätertexte und lassen uns am Nachmittag Zeit, um im Gebet und in der Meditation das Erkannte zu überdenken. Dann ist auch Zeit und Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch. Wer möchte, kann diese Woche als Exerzitienwoche im Schweigen gestalten.

 

Der Rahmen dieser Tage ist gegeben durch das Chorgebet und die übrige Tagesordnung.

 

Sr. Theresia Heither OSB

Montag 9 Uhr bis Freitag 11 Uhr

Seminargebühr: 110 Euro

Kosten für Übernachtung und Verpflegung extra

 


Veranstaltungsort

Standort:
Abtei Mariendonk